top of page

Fr., 22. Sept.

|

Online Tasting

Belgisches Bier - die weniger bekannten Brauereien

Entdecke Biere von kleinen belgischen Brauereien

Belgisches Bier - die weniger bekannten Brauereien
Belgisches Bier - die weniger bekannten Brauereien

Zeit & Ort

22. Sept. 2023, 20:00

Online Tasting

Gäste

Über die Veranstaltung

Vielleicht weißt du schon, dass Belgisches Bier seit 2016 zum UNESCO Weltkulturerbe zählt.

Bestimmt hast du auch schon das eine oder andere belgische Bier genießen dürfen und wahrscheinlich waren darunter auch Klassiker wie La Chouffe, Delirium Tremens, Duvel oder Trappistenbiere wie Chimay oder Westmalle. Damit bist du schon auf einem sehr guten Weg in Richtung belgischer Biervielfalt.

Allerdings gibt es in Belgien rund 400 Brauereien und es lohnt sich auch einen Blick auf die kleineren unter ihnen zu werfen, die vor allem in Deutschland noch nicht so bekannt sind.

Erfahre mehr über einige dieser kleinen Brauereien und mache mit bei einer virtuellen Bierreise nach Belgien.

Beim Online Tasting Belgisches Bier - die weniger bekannten Brauereien lernst du bequem von zuhause aus 6 verschiedene Bierspezialitäten aus Belgien kennen, die es nicht so einfach in Deutschland zu haben gibt.

Das Bierpaket zum Tasting bekommst du vor dem Termin rechtzeitig per Paketdienst zu dir nach Hause geliefert.

Das Tasting verfolgst du bequem von dir zuhause aus als Videokonferenz über zoom.

Den Einladungslink für das Online Tasting über zoom erhältst du etwa eine Woche vor Beginn des Tastings.

Du hast am 22.09. keine Zeit? Kein Problem, das Tasting wird aufgezeichnet und du kannst es dir im Nachgang ansehen!

Inhalt des Tastings:

Belgien ist ein kleines Land, weist aber eine unglaubliche Vielfalt an Brauereien und Bierstilen auf. 

Viele dieser Bierstile unterscheiden sich deutlich von den Bieren, die wir in Deutschland gewohnt sind. 

Umso mehr sind sie es wert entdeckt und genossen zu werden.

Tauche ein in den belgischen Bierkosmos und erfahre mehr über obergärige Wits, Starkbiere oder Abteibiere.

In diesem Tasting verkosten wir zusammen 6 belgische Bierspezialitäten weniger bekannter Brauereien, die auch für Einsteiger gut trinkbar sind (keine Sauerbiere).

Details:

- das Tasting findet am Freitag, den 22.09.2023 von 20:00 bis ca. 22:30 Uhr als Video-Meeting über zoom statt

- die Aufzeichnung des Tastings kann im Nachgang ca. 4 Wochen lang abgerufen werden

- ein Bierpaket, bestehend aus 6 Bieren erhältst du vorab per Paketdienst zugeschickt

- für einen rechtzeitigen Erhalt des Bierpakets muss die Buchung und Zahlung bis zum 17.09. erfolgt sein

- das Bierpaket reicht auch für 2 Personen aus

- das Tasting ist auf 20 Teilnehmer/ Bierpakete limitiert

Preis:

- pauschal 49 Euro für den zoom Zugang zum Online Tasting, das Bierpaket und den Versand innerhalb Deutschlands

Tickets

  • Belgisches Bier - 22.09.

    Ticket für das Online Tasting zu belgischem Bier am 22.09.23

    49,00 €
    Steuer: MwSt inbegriffen

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page